www.larsbrueggemann.de
Die Haltestelle Hamburg Baumwall
der Hamburger Hochbahn
Vorige Haltestelle :
Landungsbrücken
Übersicht der Fotos

Umstieg zum Bus

Nächste Haltestelle:
Rödingsmarkt
Die U-Bahn-Haltestelle Baumwall in Hamburg




































Der Bahnhof U-Bahn Baumwall in Hamburg, am 7. Juli 2008.

Digi Foto: IMGP8045.jpg
Digi Foto CD: 156
Foto: Lars Brüggemann

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Haltestelle zu Haltestelle durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Hier
bei handelt es sich um ein journalistisches Angebot, es richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke"). Ebenso bitte ich um Verständnis das ich als Journalist keine kostenlosen Fotos für Veröffentlichungen anbiete (selbst bei so verheißungsvollen Angeboten wie: "selbstverständlich schreiben wir auch Ihren Namen dazu").

zurück zur:
Startseite

Die U-Bahn-Haltestelle Baumwall in Hamburg

Die U-Bahn-Haltestelle Baumwall der Hamburger U-Bahn, oder besser ausgedrückt der Hamburger Hochbahn, aufgenommen am 16. Februar 2019.

Digitalfoto: IMG_1334.JPG
Digi Fotos: 0305
Foto: Lars Brüggemann

Die U-Bahn Haltestelle Baumwall in Hamburg mit dem Michel

Die Haltestelle Baumwall der U-Bahn in Hamburg in der Bildmitte, am 7. Juli 2008. Oben in der Mitte sticht der Michel, das Hamburger Wahrzeichen hervor.

Digi Foto: IMGP8052.jpg
Digi Foto CD: 156
Foto: Lars Brüggemann

Von der Haltestelle Baumwall kommt man übrigens direkt zum Miwula.

Die U-Bahn-Haltestelle Baumwall in Hamburg

Der Bahnhof U-Bahn Baumwall in Hamburg ist aus juristischen Gründen eigentlich eine Haltestelle, hier auf dem Foto ganz neu die Treppe zum Wasser die gleich von Touristen genutzt wurde.

Digi Foto: IMGP9286.JPG
Digi Fotos: 0259 (D9/D4/#+15)
Foto: Lars Brüggemann

Hamburger Hochbahn Haltestelle Baumwall

Der Hochbahn DT3 - 822-1 In der Haltestelle Baumwall am 22. Mai 2010 während Bauarbeiten. Das Gleis rechts im Bild führt eigentlich in Richtung Rödingsmarkt und Berliner Tor, ist aber mit einer Sh2-Scheibe gesperrt.

Digi Foto: IMGP1300.JPG
Digi Fotos: 0200
Foto: Lars Brüggemann

Hochbahn Viadukt am Baumwall

Zwei Hochbahn DT3 verlassen die Haltestelle Baumwall in Richtung Rödingsmarkt am 4. Oktober 2010.

Digi Foto: IMGP4700.JPG
Digi Fotos: 0205
Foto: Lars Brüggemann

Ein Hochbahn DT5 an der Haltestelle Baumwall in Hamburg

Zwei Hochbahn DT5 der Hamburger Hochbahn verlassen die Haltestelle Baumwall und fahren zur nächsten Haltestelle Rödingsmarkt. Vorne im Bild aber hinten im Zug der Hochbahn DT5 - 436-1.

Digi Foto: IMG_9797.JPG
Digi Fotos: 0349 (D21/D10/#+22)
Foto: Lars Brüggemann


Zwei Hochbahn DT3 verlassen die Haltestelle Baumwall in Richtung Rödingsmarkt am 4. Oktober 2010. Rechts unten im Bild, eine Barkasse.

Digi Foto: IMGP4737.JPG
Digi Fotos: 0205
Foto: Lars Brüggemann


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Auch bei www.amazon.de

Auch als Ebook erhältlich im Online-Buchhandel und direkt beim Verlag

Hamburger U-Bahn DT5 - Haltestelle Baumwall

Der Hochbahn DT5 313-1 fährt am 15. Februar 2014 in die Haltestelle Baumwall vom Rödingsmarkt komemnd ein.

Digi Foto: IMGP8052.jpg
Digi Fotos: 0245
Foto: Lars Brüggemann

Hochbahn T-Wagen zwischen Baumwall und Landungsbrücken

Die Hochbahn T-Wagen 220 und 11 auf dem Viadukt zwischen Baumwall und Landungsbrücken verlassen die Haltestelle Baumwall am 15. Februar 2012.

Digi Foto: IMGP2036.JPG
Digi Fotos: 0221
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Hochbahn DT3 zwischen Landungsbrücken und Baumwall

Zwei Hochbahn-DT3 auf dem Viadukt zwischen Baumwall und Landungsbrücken fahren gleich in die Haltestelle Baumwall am 9. April 2015 ein.

Digi Foto: IMGP9232.JPG
Digi Fotos: 0259
Foto: Lars Brüggemann

Hamburger Hochbahn DT5 zwischen Landungsbrücken und Baumwall mit dem Siel-Einstiegshäuschen am Baumwall

Zwei Hochbahn-DT5 auf dem Viadukt zwischen Baumwall und Landungsbrücken fahren gleich in die Haltestelle Baumwall am 9. April 2015 ein. Rechts unten im Bild das Siel-Einstiegshäuschen. Das Häuschen wurde 1904 gebaut da seinerzeit der Kaiser Wilhelm II das unterirdische Sielnetz per Boot besichtigen wollte.

Digi Foto: IMGP9320.JPG
Digi Fotos: 0259
Foto: Lars Brüggemann

Ein Hochbahn DT5 zwischen den Haltestellen Baumwall und Landungsbrücken

Ein Hochbahn DT5 fährt am 17. Januar 2016 von der Haltestelle Landungsbrücken zur Haltestelle Baumwall.

Digi Foto: IMGP1858.JPG
Digi Fotos: 0248
Foto: Lars Brüggemann

Die Hamburger Hochbahn zwischen den Haltestellen Baumwall und Rödingsmarkt - Im Hintergrund die Speicherstadt und Hafencity

Ein Hochbahn DT3 fährt am 30. Mai 2014 von der Haltestelle Rödingsmarkt zur Haltestelle Baumwall. Im Hintergrund sieht man die Hamburger Speicherstadt, dahinter die Hafencity, Hamburgs Neubausiedlung am Hafenrand.

Digi Foto: IMGP1858.JPG
Digi Fotos: 0248
Foto: Lars Brüggemann

Dieses Foto finden Sie auch hier: Buslinie 111

Nächste Haltestelle:
Rödingsmarkt
Vorige Haltestelle :
Landungsbrücken
Danke für Ihren Besuch!
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook