www.larsbrueggemann.de
Fotos von
Hans-Triebwagen
Voriger Bahnhof:

Heidenau-Großsedlitz
Übersicht Privatbahn-Fotos
Nächste Bahnhöfe:

Pirna-Copitz
Richtung: Neustadt (Sachsen)
Nachfolgende Bahnhöfe:
Pirna-Copitz Nord, Lohmen

Obervogelgesang
Ein Hans Triebwagen im Einsatz bei der Städtebahn Sachsen im Bahnhof Pirna

Bahnsteiggeknipse mit Histogramm in einer Richtung: Im Bahnhof Pirna auf Gleis 4 steht der Regioshuttle-Triebwagen VT 650 06 von Hans im Einsatz bei der Städtebahn Sachsen als Nahverkehrszug nach Neustadt in Sachsen.

Digi Fotos: IMG_5827.JPG
Digi Fotos: 0300 (D10/D9/zug18)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Privatbahn zu Privatbahn durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

Hier
bei handelt es sich um ein journalistisches Angebot, es richtet sich nicht an bildersammelnde Eisenbahnfreunde zur kostenlosen Zusendung (für "private Zwecke"). Ebenso bitte ich um Verständnis das ich als Journalist keine kostenlosen Fotos für Veröffentlichungen anbiete (selbst bei so verheißungsvollen Angeboten wie: "selbstverständlich schreiben wir auch Ihren Namen dazu").

zurück zur:
Startseite

Ein Lint-Triebwagen von Hans im Bahnhof Tangermünde

Im Bahnhof Tangermünde steht der Hans Lint 27-Triebwagen 640 125-0 (Hans - Hanseatische Eisenbahn) als RB33 nach Stendal. Diesen Triebwagen hatte Hans von Transdev Sachsen-Anhalt (HEX) übernommen. Die Bahnstrecke von Stendal nach Tangermünde wurde von der 1884 gegründeten Stendal-Tangermünder Eisenbahn-Gesellschaft im Jahre 1886 in Betrieb genommen. Die endgültige Verstaatlichung der Bahn erfolgte 1949 mit dem Übergang in die DDR-Reichsbahn.

Digitalfoto: IMG_4798.JPG
Digi Fotos: 0306 (D9/D3/eve09)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Dieser Bildband wird von Books on Demand verlegt was den Vorteil hat das die Bücher nur auf Bestellung gedruckt werden so aber sehr lange im Angebot sein können ohne das die Auflage ausverkauft sein könnte und es danach den Bildband nicht mehr zu kaufen gäbe. Daher ist das Buch in gedruckter Form leider etwas teurer.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Buchhandlung Büchers Best in Dresden

Fotos von Dagebüll Mole - klicken Sie hier!
Der Bahnhof Handeloh an der Heidebahn zwischen Soltau und Buchholz

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111

Im Buchhandel und Online-Buchhandel erhältlich

Ein Hans Triebwagen vom Typ Lint 27 im Bahnhof Stendal als RB nach Tangermünde

Im Bahnhof Stendal steht der Hans Lint 27-Triebwagen 640 125-0 (Hans - Hanseatische Eisenbahn) als RB33 nach Tangermünde. Diesen Triebwagen hatte Hans von Transdev Sachsen-Anhalt (HEX) übernommen. Die Bahnstrecke von Stendal nach Tangermünde wurde von der 1884 gegründeten Stendal-Tangermünder Eisenbahn-Gesellschaft im Jahre 1886 in Betrieb genommen. Die endgültige Verstaatlichung der Bahn erfolgte 1949 mit dem Übergang in die DDR-Reichsbahn.

Digi Foto: IMG_0276.JPG
Digi Fotos: 0310 (D28/D7/eve19)
Foto: Lars Brüggemann

Der HANS LVT-S 672 919 im Bahnof Stendal

Der HANS LVT-S 672 919 als RB 34 nach Rathenow im Bahnhof Stendal. Dies hier ist ein DWA LVT-S, also ein Leichtverbrennungstriebwagen / Schienenbus vom Deutschen Waggonbau. Dieser Triebwagen ist die einstöckige Variante vom Doppelstock-Schienenbus der Baureihe 670. Der 672 919 wurde 1998 von DWA mit der Fabriknummer 98-003 gefertigt.

Digi Foto: IMG_4726.JPG
Digi Fotos: 0333 (D17/D6/hossa21)
Foto: Lars Brüggemann

Fotos von der Straßenbahn in Dresden - Klicken Sie hier!
Voriger Bahnhof:

Heidenau-Großsedlitz
Nächste Bahnhöfe:

Pirna-Copitz
Richtung: Neustadt (Sachsen)
Nachfolgende Bahnhöfe:
Pirna-Copitz Nord, Lohmen

Obervogelgesang
Danke für Ihren Besuch!
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -
Fotoladen - Fotos zum bestellen für Eisenbahnfreunde - larsbrueggemann.de 2.0 auf Facebook