www.larsbrueggemann.de
Die OVPS / RVSOE-Fähren
in Bad Schandau und Umgebung
Kirnitzschtalbahn:
Haltestelle Stadtpark
Zur S-Bahn und Fernbahn:
Bahnhof Bad Schandau
Übersicht der Kirnitschtalbahn-Fotos

Übersicht Schiff-Fotos
Die RVSOE Fähre Kaiserkrone am Anleger Bahnhof Schöna

Die RVSOE Fähre Kaiserkrone am Anleger Bahnhof Schöna (Bundesrepublik Deutschland). Am Ufer gegenüber liegt Hrensko (Tschechien). Diese Fähre pendelt zwischen Schöna und Hrensko über die Elbe.

Digi Foto: IMG_9856.JPG
Digi Fotos: 0310 (D25/D7/#19)
Foto: Lars Brüggemann

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir! Ebenso freue ich mich über Korrekturvorschläge sollte ich hier einen Textfehler gemacht haben.

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

zurück zur:
Startseite

Fähre in Bad Schandau über die Elbe am Anleger Bahnhof

Die OVPS Fähre Lilienstein in Bad Schandau am Anleger Bahnhof Bad Schandau.

Digi Foto: IMGP4845.JPG
Digi Fotos: 0226 (D28/D7/D2012)
Foto: Lars Brüggemann


Dieses Foto finden Sie auch hier: Bahnhof Bad Schandau

Link zur OVPS dem Betreiber der Kirnitzschtalbahn:

www.ovps.de

Diese Seite ist ein Teil einer Online-Foto-Sammlung ähnlich einem Bildband, Sie können sich hier von Seite zu Seite durchklicken. Vielleicht suchen Sie aber Fotos für eine Heimatchronik, ein Fachbuch oder einen Fachartikel? Schreiben Sie mir!

Email an Lars Brüggemann: mail@larsbrueggemann.de

zurück zur:
Startseite


Bildband - Mit der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis bis Leutewitz durch Dresden
- 5 - : Man kennt Filme von Führerstandsmitfahrten mit der Straßenbahn, dieser Bildband ist so etwas ähnliches, nur eben als Bildband. Dieser Bildband führt entlang der Straßenbahnlinie 1 von Prohlis nach Leutewitz und das von Haltestelle zu Haltestelle. Freunde von Tatra- oder Werbewagen könnten hier etwas zu kurz kommen, grossteils werden hier werbefreie Niederfluwagen gezeigt. Das besondere an diesem Bildband ist die Normalität von ganz normalen Planfahrten mit ganz normalen Fahrgästen. Nur zur Auflockerung gibt es zwischendurch mal Tatras, den Großen Hecht oder die Cargotram zu sehen. Das schöne hier ist, man kann sich halt mal in Ruhe alles ansehen wie es an den Haltestellen so aussieht.

Dieser Bildband wird von Books on Demand verlegt was den Vorteil hat das die Bücher nur auf Bestellung gedruckt werden so aber sehr lange im Angebot sein können ohne das die Auflage ausverkauft sein könnte und es danach den Bildband nicht mehr zu kaufen gäbe. Daher ist das Buch in gedruckter Form leider etwas teurer.

Paperback, 80 Seiten
ISBN-13: 9783744830546

Erhältlich im Buchhandel, Online-Buchhandel und direkt beim Verlag:

Buchhandlung Büchers Best in Dresden

Die OVPS Elbfähre Winterberg II in Bad Schandau auf der Elbe

Die OVPS Fähre Winterberg II in Bad Schandau links der Anleger zur Stadt.

Digi Foto: IMGP4845.JPG
Digi Fotos: 0226 (D28/D7/D2012)
Foto: Lars Brüggemann

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111: Die Tourismus-Buslinie in Hamburg

Bildband - Von Altona über St. Pauli in die Hafencity mit der 111

Im Buchhandel und Online-Buchhandel erhältlich

Die Elbfähre Schöna - Hrensko von der OVPS

Die OVPS Fähre Kaiserkrone ist gerade vom tscheschischen Elbufer zum deutschen Anleger Schöna rübergekommen.

Dieses Foto finden Sie auch hier: Bahnhof Schöna

Digi Foto: IMGP5385.JPG
Digi Fotos: 0251 (D21/D8/D2014)
Foto: Lars Brüggemann

Die Fähre im Kurort Rathen über die Elbe - Links oben im Bild die Burg Altrathen

Die Fähre im Kurort Rathen mit der Liniennummer F7, sie pendelt zwischen Fährstelle Niederrathen und Fährstelle Oberrathen. Im Bild ist die Fährstelle Niederrathen. Links im Bild die Fähre Ratiner und rechts vorne im Bild die Fähre Bergland. Links oben im Bild die Burg Altrathen. Die Burg Altrathen ist eine Felsenburg die um 1100 gebaut wurde. Die Felsenburg Altrathen war in DDR-Zeiten ein Betriebsferienheim vom VEB Brau und Malz Dresden und später der Staatsbank der DDR. Heute ist sie ein Hotel mit Gaststätte.

Digi Foto: IMG_6700.JPG
Digi Fotos: 0322 (D13/D7/#20)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Die Fährstelle Oberrathen an der Elbe - Die Felsenburg Altrathen

Die Fähre im Kurort Rathen mit der Liniennummer F7, sie pendelt zwischen Fährstelle Niederrathen und Fährstelle Oberrathen. Im Hintergrund ist die Fährstelle Niederrathen und im Vordergrund die Fährstelle Oberrathen. Links im Bild die Fähre Ratiner und rechts vorne im Bild die Fähre Bergland. Links oben im Bild die Burg Altrathen. Die Burg Altrathen ist eine Felsenburg die um 1100 gebaut wurde. Die Felsenburg Altrathen war in DDR-Zeiten ein Betriebsferienheim vom VEB Brau und Malz Dresden und später der Staatsbank der DDR. Heute ist sie ein Hotel mit Gaststätte.

Digi Foto: IMG_6685.JPG
Digi Fotos: 0322 (D13/D7/#20)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Die OVPS Fähre auf der Elbe vor der Stadt Wehlen

Die OVPS-Fähre Kohlberg II vor der Kulisse der Stadt Wehlen während der Fährfahrt über die Elbe nach Pötzscha.

Digi Foto: IMG_5207.JPG
Digi Fotos: 0283 (D10/D4/D2017)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Die RVSOE Elbfähre Bärenstein in Königstein

Den Orwo Chrom UT21 aus der Filmfabrik Wolfen zum entwickeln lassen einschicken, warten bis die Dias nach ein bis drei Wochen im Briefkasten sind, die Dias rahmen und abends wenn es dunkel ist auf der Leinwand in groß ansehen, diese Zeiten sind vorbei. Digital fotografieren, gleich nach dem fotografieren auf dem Display der Kamera ansehen und einige Stunden später abends zuhause die fertigen Fotos auf dem Computer ansehen und mit Photoshop nachbearbeiten das ist heute: Die RVSOE-Elbfähre in Königstein in Sachsen, Blickrichtung Dresden. Die RVSOE-Fähre mit dem Namen: "Bärenstein" auf der Fahrt von Königstein zum anderen Ufer mit dem Anleger Halbestadt. Links im Bild der Viadukt der Bahnstrecke durchs Elbtal.


Digi Foto: IMG_4833.JPG
Digi Fotos: 0322 (D29/D7/#20)
Foto: Lars Brüggemann

Interner Vermerk: Dieses Foto ist noch unter einem anderen Dateinamen online.

Zur S-Bahn und Fernbahn:
Bahnhof Bad Schandau
Kirnitzschtalbahn:
Haltestelle Stadtpark
Impressum - Forum Norddeutsche NE Bahnen - Bücher und Bildbände - Kontakt - Startseite -